AUTO MIETEN IN SYMI – FAST EIN DING DER UNMÖGLICHKEIT

AUTOVERMIETUNGEN IN SYMI

Heute wollten wir uns für morgen ein Auto mieten, da ich gerne das Kloster Panormitis besuchen wollte. Es fährt zwar auch ein Minibus dahin, es war mir dort aber nicht möglich, die Zeiten rauszubekommen. Erst hier fand ich den Busplan, gültig im Sommer 2017, Busfahrt 6 Euro.

Busplan Symi-Panormitis 2017

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Generell wollte ich aber lieber unabhängig sein. Wir hatten eine Visitenkarte von Glaros Autovermietung im Zimmer. Da hier die meisten lieber mit Rollern unterwegs sind, dachten wir, das kann ja kein großes Problem sein. Pustekuchen. Kein Auto. Weder für morgen noch für übermorgen. Ich fand auch im Internet keine weitere Adresse.
Also nichts wie rüber zu George. Der wusste Rat und schrieb uns eine Nummer auf. Wahrscheinlich ein Vetter. Die hatten tatsächlich noch ein Auto für übermorgen bei Panormitis Travel. Für schlappe 50 Euro. Dieses Reisebüro fährt übrigens auch den Bus nach Panormitis. Aus irgendeinem Grund wollten sie, dass wir morgen die Formalitäten erledigen für das Auto übermorgen. Bisschen ärgerlich, deswegen extra nach Symi Stadt zu fahren.

DELFIN ODER WAS?

Wir lagen nach diesem anstrengenden Telefonat dann entspannt auf unserer Terrasse und ich blickte aufs Meer. Da sah etwas Seltsames. Erst dachte ich, ein Schnorchler, der komische Töne von sich gibt. Oder ein verletztes Tier? Ein Delfin? Aber ein Delfin macht doch keine Geräusche…Ja, es war ein Tier. Eindeutig. Groß, Grau. Jetzt tauchte es ab – nein, keine Rückenflosse. Ein Seehund! Ja, jetzt sahen wir es ganz klar, da schwamm gemütlich eine Robbe in die Bucht. Sie tauchte immer wieder irgendwo auf und planschte. Hatte es nicht eilig. Irgendwann schwamm sie genauso gemütlich wieder hinaus. Laut Google müsste das eine Mönchsrobbe sein, von denen es nur noch ca. 400 im Mittelmeer gibt. Was für ein schöner Anblick!

Tipps für Auto mieten in Symi

  • Panormitis Travel vermietet auch Autos
  • frühzeitig buchen
  • mindestens einmal Fahrt nach Symi für Formalitäten einplanen

Kommentar hinzufügen

Schlagwörter