Über mich

Ü
Das bin ich – Heide Hoffmann

Was ich mache

Ich bin Schauspielerin und Texterin. Nach 20 Jahren Theater- und Fernseharbeit habe ich mir ein zweites Standbein als Texterin aufgebaut. Ich habe im Festengagement und freiberuflich an vielen Theatern gespielt, in klassischen Agenturen als Texterin gearbeitet und bin momentan freiberuflich tätig.
Das trifft sich gut, da ich so freier über meine Zeit verfügen kann und öfter meinem großen Hobby – dem Reisen – nachgehen kann.
Vor kurzem habe ich diesen Reiseblog eröffnet, denn so kann ich alles verbinden:
Schreiben, Reisen und ein bisschen Theater is ja immer dabei!

Wo man mich findet

Zuhause bin ich in der wunderschönen Stadt München.
Auf Reisen habe ich eigentlich gar nicht unbedingt ein Lieblingsziel, ich kann mich für vieles begeistern:

Strand, Meer, See und Fluss

  • Ich liebe Griechenland. Nicht nur Landschaft und Essen.
    Im Januar 2016 war ich mit meinem Freund als Flüchtlingshelfer in Kos und seitdem ist meine Hochachtung vor den Griechen ins Unermessliche gestiegen.
    Man wird mich immer wieder in Griechenland finden.
  • Als leidenschaftliche Schnorchlerin und Taucherin bin ich ein großer Fan der Unterwasserwelt. Am liebsten im indischen Ozean, die Malediven, Sansibar und Mayotte gehören zu meinen Traumreisen. Aber auch das Great Barrier Rief in Australien war beeindruckend.
  • Wo ein Wasser ist, da bin ich drin: Seien es die Seen in Oberösterreich, der Gardasee oder meine geliebte Isar, Wasser ist mein Element.

Städte

  • Auch Städtereisen können mich begeistern. Ob Budapest im strömenden Regen, Lissabon im Hochsommer oder Valetta im Januar, ich finde es immer spannend, Stadt und Leute kennenzulernen.

Pisten

  • Den Winter liebe ich. Vor allem, wenn es Schnee gibt und ich Schifahren kann. Meist findet man mich da allerdings im Salzburger Land.

Wie ich reise

Oft alleine, denn ich kann so ein Land und seine Bewohner viel intensiver kennenlernen. Aber auch gerne mit meinem Freund, wir haben nur leider oft nicht gemeinsam Zeit, da er als Schauspieler zeitlich ziemlich eingebunden ist. Ich bin auch sehr gerne noch als Erwachsene mit Eltern gereist, durch sie habe ich viele Länder besucht, die damals noch unbekannt waren, z.B. Burma vor vielen Jahren.
Ich versuche auch immer, die einheimische Küche kennenzulernen, ich schrecke nur vor allzu Scharfem, vor Insekten und vor Lebendigem zurück.

Wie ich nicht reise

Man wird mich kaum noch in Hostels mit zehn anderen im Zimmer und Bad auf dem Flur finden. Das kann ich zur Not natürlich auch, aber ich war noch nie ein großer Fan von Fremden in meinem Schlafzimmer, die dann die ganze Nacht bleiben.
Campen war mir immer schon ein Graus.
Auch bin ich nicht unbedingt gerne auf dem Weg, außer man sieht Interessantes, z.B. bei Bahnfahrten. Da ich nicht im Sitzen schlafen kann, sind mir lange Nachtflüge kein Vergnügen. Ich find’s andererseits aber auch nicht so schlimm, mal eine Nacht nicht zu schlafen, insofern nehme ich das natürlich für ein schönes Ziel gerne in Kauf.
Wandern gehört nicht zu meinen Leidenschaften.
Selten bis nie wird man mich in Australien in einem bayerischen Lokal oder in Afrika in einer Pizzeria finden.

Was ich auf Reisen immer gerne mache

Essen. Trinken. Tiere beobachten. Orte entdecken.

Was ich daheim gerne mache

Essen. Trinken. Schlafen. Serien gucken.

Schlagwörter